Kostenlos.
Für Dienstleistungen in den Bereichen Architektur, Design und Kunst.
Kostenlos.
Dauer : 30'
• Erste mündliche Online-Verabredung und Austausch.
• Ihre Bedürfnisse und Erwartungen.
• Wie man die richtige Polymathie-Dienstleistung auswählt.
• Mein Angebot.
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75 CHF x m2 (Mindestgebühr von 3000 CHF für kleine Räume).
Vor Ort = 90'.
PD Dauer: normalerweise 2-4 Wochen
Leistungen:
• Besichtigung vor Ort.
• Diagnose des bestehenden Zustands mittels Zeichnung(en) und Situationsanalyse.
• Zusammenfassung und Vorschlag für die Zonierung.
• Programm der Bedürfnisse.
In dieser Phase ist die Arbeit auf eine Diagnose des bestehenden Standorts und seiner Möglichkeiten ausgerichtet. Dies beinhaltet die Arbeit an einer festzulegenden Zonierung, die Besichtigung des betreffenden Standorts, ein Treffen mit dem Kunden und eine Erhebung seiner Bedürfnisse, die Entwicklung eines funktionalen und räumlichen Programms entsprechend seinen Erwartungen und die Erstellung einer Reihe von visuellen grafischen Dokumenten der bestehenden Bedingungen. Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung eines maßgeschneiderten Programms, das die Grundlage für das schematische Projekt (SP) bildet.
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125 CHF x m2. (Mindestgebühr von 5000 CHF für kleine Räume).
SP Dauer: normalerweise 4-8 Wochen
Ergebnisse:
• Programmdefinition (PD),
• Vorläufige Lage und Grundrisse und
• Vorläufiges Außenkonzept (falls zutreffend)
Das schematische Projekt ist im Grunde die architektonische Idee des gesamten Programms, die in eine grafische und visuelle Sprache übersetzt wird und der Bauplanungsphase vorausgeht. Es wird auch als "avant-projet" bezeichnet. Es besteht aus einer Reihe von vorläufigen Plänen und Grundrissen pro Ebene, die die Idee des zukünftigen Projekts in architektonischer Sprache wiedergeben.
Wir konzentrieren uns in dieser Phase auf die Frage der funktionalen und räumlichen Optimierung sowie auf die Integration des Programms innerhalb dieses grafischen Vorentwurfs. Gegebenenfalls umfasst der SP auch eine vorläufige Konzeption der Außenanlagen, je nach Wunsch des Auftraggebers*.
Genaue Angaben zur Anzahl der Pläne und Maßstäbe während des Einführungsgesprächs. Als ergänzende Leistung zu diesem Architektur-SP können Sie ein Design-Paket wählen.
* Es ist wichtig klarzustellen, dass es sich bei diesem Vorentwurf nicht um eine Mappe mit konstruktiven Ausführungsplänen handelt, die dem Gebäude entsprechen und die unabhängig mit dem Bauherrn behandelt werden müssen, der natürlich meine Arbeit als wesentliche Grundlage für die Erstellung der detaillierten technischen Zeichnungen verwenden wird.
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1-30m2 in 1 benannten Bereich Ihrer Wahl: 800 CHF.
31-50 m2 in 1 benannten Bereich Ihrer Wahl : 1300 CHF.
51-80 m2 in 1 benannten Bereich Ihrer Wahl : 1800 CHF.
81-100 m2 in 1 benannten Bereich Ihrer Wahl : 2500 CHF.
Für 1 Zimmer bis 100 m2
Drei Schritte :
• 1. Online Meeting Designprogramm : hier erstellen wir gemeinsam ein Programm mit den Designbedürfnissen
• 2. Online Meeting mit Designvorschlag und 1 Überarbeitung mit dem Kunden
• 3. Online Meeting Endüberprüfung
Der Kunde wählt einen Bereich des Grundstücks aus, der innen oder außen gestaltet werden soll (Schlafzimmer, Esszimmer, Wohnzimmer, Spielzimmer, Badezimmer, Toilette, Küche, Eingang, Ankleidezimmer, Terrasse, Garten, usw.) und davon ausgehend wird eine Umfrage über die Geschmäcker und Bedürfnisse gestartet, die zu den folgenden lieferbaren Elementen führt :
• Die allgemeinen Inspirationslinien.
• Plan des Zimmers mit Details zur Einrichtung.
• Eine Liste der zu behaltenden Möbel.
• Ein Designvorschlag (mit allen vorgeschlagenen Designobjekten, Marken, Farben, Texturen und Volumen der Möbel sowie den jeweils gewählten Beleuchtungskörpern).
• Einkaufsliste für die neuen Möbel, Accessoires und Beleuchtung.
• 3D-Render-Visualisierung ist gegen 650 CHF pro 1 Visualisierung möglich.
Diese lieferbaren Dokumente, die der Architekt dem Kunden als Gesamtdossier vorlegt, beinhalten das Recht auf eine einzige Überarbeitung und nach dieser Anpassung wird das Werk als abgeschlossen betrachtet und in visuellem Grafikformat geliefert.
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Von 101 m2 und bis 160 m2 bis zu 4 benannten Flächen : 3400 CHF.
Dreistufiger Ansatz :
• 1. Online-Meeting oder Vor-Ort-Besuch* Designprogramm: hier erstellen wir gemeinsam ein Programm mit den Designanforderungen
• 2. Online-Meeting mit Designvorschlag und 1 Überarbeitung mit dem Kunden
• 3. Online-Meeting Endüberprüfung
Der Kunde wählt bis zu 4 Bereiche des Standorts aus, die im Innen- oder Außenbereich gestaltet werden sollen (Schlafzimmer, Esszimmer, Wohnzimmer, Spielzimmer, Badezimmer, Toilette, Küche, Eingang, Ankleidezimmer, Terrasse, Garten, usw.) und von hier aus wird eine Umfrage über Geschmack und Bedürfnisse gestartet, die zu den folgenden lieferbaren Elementen führt:
• Die allgemeinen Inspirationslinien.
• Plan der zu gestaltenden Bereiche mit Details zur Aufteilung.
• Eine Liste der zu erhaltenden Möbel.
• Ein Designvorschlag (mit allen vorgeschlagenen Designobjekten, Marken, Farben, Texturen und Volumina der Möbel sowie den jeweils gewählten Beleuchtungskörpern).
• Einkaufsliste für die neuen Möbel, Accessoires und Beleuchtung.
• 3D-Rendering-Visualisierung ist gegen 650 CHF pro 1 Visualisierung möglich.
Diese Dokumente, die der Architekt dem Kunden als Gesamtdossier vorlegt, beinhalten das Recht auf eine einzige Überarbeitung und nach dieser Anpassung wird das Werk als abgeschlossen betrachtet und im visuellen Grafikformat geliefert.
* Mit den heutigen Technologien funktionieren der Entwurfsprozess und die Online-Kundensitzungen perfekt und sind sogar noch besser, da sie die Verwendung von Visualisierungswerkzeugen bei der Erläuterung ermöglichen. Falls der Kunde jedoch einen persönlichen Termin wünscht, wird ein zusätzlicher Reisekostenzuschlag von 200 CHF für jeden Umzug im Raum Zürichsee-Obersee bis 40 km erhoben. Bei Entfernungen über 40 km von Zürichsee-Obersee Area wird dieser Zuschlag für den Umzug im Einzelfall berechnet und vor Beginn kommuniziert.
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Ab 161 m2 oder mehr: Preis auf Anfrage.
Dreistufiger Ansatz :
• 1. In Situ Meeting und Vor-Ort-Besuch zur Programmdefinition
• 2. Online Meeting Vorschlag und 2 Überarbeitungen mit dem Kunden
• 3. Online Meeting Endüberprüfung
Der Kunde wählt die zu gestaltenden Bereiche im Innen- oder Außenbereich aus (Schlafzimmer, Esszimmer, Wohnzimmer, Spielzimmer, Bad, Toilette, Küche, Eingang, Ankleidezimmer, Terrasse, Garten usw.), woraufhin eine Umfrage über Geschmack und Bedürfnisse gestartet wird, aus der die folgenden Elemente hervorgehen:
• Die allgemeinen Inspirationslinien
• Plan des gesamten zu gestaltenden Raums mit Grundrissdetails
• Eine Liste der zu erhaltenden Möbel
• Ein Designvorschlag (mit allen vorgeschlagenen Designobjekten, Marken, Farben, Texturen und Volumen der Möbel sowie den jeweils gewählten Beleuchtungskörpern).
• Einkaufsliste für die neuen Möbel, Accessoires und Beleuchtungen
• 3D-Render-Visualisierung gegen 650 CHF/Visual
Diese Dokumente, die der Architekt dem Kunden als Gesamtdossier vorlegt, beinhalten das Recht auf zwei Überarbeitungen, und nach dieser Anpassung wird das Werk als abgeschlossen betrachtet und in visuellem Grafikformat geliefert.
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Jede Größe: Preis auf Anfrage.
Für Büroräume und öffentliche Bereiche
Vierstufiger Ansatz:
• 1. In Situ Meeting und Vor-Ort-Besuch zur Programmdefinition
• 2. Online Meeting Vorschlag und 2 Überarbeitungen mit dem Kunden
• 3. Online Meeting Abschlussprüfung
• 4. In Situ Meeting zur Überprüfung der Abschlussprüfung im realen Raum.
Lieferbare Elemente:
• Die allgemeinen Inspirationslinien • Plan des Raumes mit Layout-Details
• eine Liste der Möbel, die beibehalten werden sollen
• ein Designvorschlag (mit allen vorgeschlagenen Designobjekten, Marken, Farben, Texturen und Volumina der Möbel sowie den jeweils gewählten Beleuchtungskörpern).
• Einkaufsliste für die neuen Möbel, Accessoires und Beleuchtungen
• 3D-Render-Visualisierung ist gegen 650 CHF/Visualisierung möglich
Diese Dokumente, die der Architekt dem Kunden als Gesamtdossier vorlegt, beinhalten das Recht auf zwei Überarbeitungen und nach dieser Anpassung gilt die Arbeit als abgeschlossen und wird in visuellem Grafikformat geliefert: Preis auf Anfrage.
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250 CHF pro Stunde (+ 1 einziger Transportzuschlag von 100 CHF für jeden Umzug in der Region Zürichsee-Obersee bis 40 km. Für Distanzen über 40 km ab Zürichsee/Obersee Area wird dieser Zuschlag für den Umzug jeweils berechnet und vor Beginn mitgeteilt).
• Rund 4 Stunden pro Sitzung sind die optimale Dauer, um eine gute Auswahl zu treffen.
• Besuchen Sie mit dem Kunden eine Reihe von Geschäften für die Auswahl von Kunstobjekten, Möbeln, Beleuchtung und dekorativen Elementen.
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250 CHF pro Stunde / online.
• Sitzungen von 1 oder 2 Stunden sind die Regel.
• Ich schicke Ihnen zunächst ein Formular, in dem Sie Ihre Bedürfnisse angeben.
• Ich berate Sie über: Mode und Trends, Formen, Farben, Stile, Beleuchtung, offene Räume und Innenräume.
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250 CHF pro Stunde / online.
- Sitzungen von 1 oder 2 Stunden sind die Regel.
- Ich sende Ihnen zunächst ein Formular, in dem Sie Ihre Bedürfnisse angeben.
- Ich berate Sie bei der Integration von Gemälden, Skulpturen oder anderen Kunstwerken in Ihren Raum. Auch zu Fragen der Integrität und Authentizität bei der Erhaltung und Aufwertung von historischen Objekten oder Stätten von kulturellem Wert.
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400 CHF pro Stunde (+ 1 einziger Transportzuschlag von 100 CHF für jeden Umzug im Raum Zürichsee-Obersee bis 40 km. Dieser Zuschlag für den Umzug wird bei Einsätzen ausserhalb der Region Zürichsee/Obersee über 40 km verrechnet).
• Abhängig vom Projekt.
• Besuch mit dem Kunden in einer Auswahl von Galerien, Hilfe bei der Auswahl, Kunstvermittlung und Platzierung in den beschlossenen Raum.
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Preis auf Anfrage: je nach Projekt, bitte fordern Sie einen Kostenvoranschlag an.
Zeitabhängige Mission.
• Kuratorisch.
• Konzept.
• Gestaltung.
• Organisation.